Traumhaftes Penthaus zur Vermietung

Uns fiel die Entscheidung nicht leicht, aber unsere Bewohnerschaft hat sich entschieden unser bisher als Treffpunkt genutztes Penthaus zur Vermietung frei zu geben. Es hat sich heraus gestellt, dass dieses Penthaus als Gemeinschaftsbereich viel groß, viel zu teuer und leider für die verfolgte Absicht ungeeignet ist. Daher ergibt sich nun die einmalige Gelegenheit, diese Penthaus-Wohnung mit ihrem phantastischen Ausblick auf die Felderhalde zu mieten. Alle näheren Informationen entnehmen Sie bitte dem auf ImmoScout24 veröffentlichten Exposé, das sie HIER finden.

Neue Satzung – ab sofort gültig

Mit der aktuellen Fassung sind nun die demokratischen Grundsätze in unserer Satzung verankert. Die Stellung der Mitgliederversammlung gegenüber dem Vorstand wurde wesentlich gestärkt. Infektionsschutz-bedingten Einschränkungen begegnen wir proaktiv mittels zusätzlicher Verfahrensordnungen für virtuelle Zusammenkünfte. Gleichzeitig tragen wir damit auch dem zunehmenden Trend zu digitalen Zusammenkünften Rechnung. Alle Aktualisierungen finden sich hier: Kontakt und Info

Nachbarschafts-Café entfällt 

Mit einem fulminanten Auftakt konnte am 2. Juli unser bekanntes Nachbarschafts-Café neu starten. Mit ungefähr 45 Teilnehmern aus der nahen und ferneren Umgebung erlebten wir einen Nachmittag mit regem Austausch, neuen Ideen und einfach guter Laune. Zunächst wollten wir im August eine kleine Pause einlegen, aber: Erfolg verpflichtet. Entsprechend war auch die Resonanz unseres Nachbarschafts-Cafés im August und September. Diesmal konnten wir trotz Urlaubszeit rund 50 respektive 30 Besucher begrüßen. Ein Grund an diesen Erfolg anzuknüpfen. Das Café findet von weiterlesen…